Jubiläumsanlass 20+1 JAHRE WIRTSCHAFTSFRAUEN SCHWEIZ
Am 3. September 2019

Erfolg ist das zentrale Thema in unserer Gesellschaft und auch die grosse Herausforderung. Wichtig ist, dass wir das finden, was uns anspornt, dass wir überzeugt sind, das Richtige zu tun und wir unsere Bestimmung leben können.

An diesem Abend werden wir 3 Personen auszeichnen, die einen ungewöhnlichen Weg gegangen sind und ihren Erfolg immer wieder neu definiert haben. Im Anschluss stellt uns Markus Bühler, Autor und Fotograf mit der Vernissage das Buch „Swiss Made“ vor.

Er hat Frauen in der Schweiz interviewt und bei unterschiedlichen Arbeitsszenen fotografiert. Diese Frauen haben auf ihre Stärken gebaut und ihren Weg verfolgt. Das Buch wird mit dem Film und der Ausstellung nachhaltig zur Meinungsbildung über weibliche Berufsrollen in unserer Gesellschaft beitragen.

Im Anschluss können sich die Gäste in einem exklusiven Rahmen vernetzen, sich mit unseren Talk-Gästen austauschen, den Autor und Fotografen und die erfolgreichen Frauen aus «Swiss Made» kennenlernen. Denn es ist doch so: Technische Möglichkeiten bringen uns zwar schnell, überall und jederzeit in Kontakt miteinander, feinstoffliche Informationen nimmt man jedoch nur im persönlichen Kontakt wahr.

Erfahren Sie hier mehr zum Anlass und den Wirtschaftsfrauen Schweiz.

Programm

17.00 Uhr Türöffnung, Anmeldung und Begrüssungsdrink

17.30 Uhr Begrüssung durch Cilvia Koch, Präsidentin Wirtschaftsfrauen Schweiz

17.35 Uhr Key-Note «Womenomics – die Rolle der Wirtschaftsfrau in der Zukunft» mit dem Zukunftsforscher, Prof. Dirk Helbling, ETH

18:40 Uhr Podiumsdiskussion

Mit den Talk-Gästen Doris Aebi, Executive Searcher, Gründerin und Mitinhaberin Aebi+Kuehni AG, David Bachmann, erfolgreicher Schweizer Jungunternehmer und Self-Made Millionär, Nathalie Bourquenoud, Leiterin Human Development Die Mobiliar, Mitglied der Geschäftsleitung und Luba Ganz-Durje, Geschäftsfrau, Hotelbesitzerin – moderiert von Nadine Jürgensen.

19.50 Uhr Preisverleihung

20.20 Uhr Vernissage Buch «Swiss Made»

20.30 Uhr Apéro Riche & Netzwerken

22.30 Uhr Ausklang

Melden Sie sich hier für den Anlass an.

0 0 votes
Article Rating

Abo WIB in deinem Postfach Jetzt abonnieren
Die nächste WOMEN IN BUSINESS Ausgabe wird am 16.05.2024 lanciert

×
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x