Business transformation – Jede Diskussion ist einzigartig, keine Interaktion mit Führungskräften oder Mitarbeitenden ist wie die andere. Es gilt, dazuzulernen, sich anzupassen und zu wachsen, um Unternehmen erfolgreich durch Transformationsphasen zu begleiten.

Ich bin Isabelle Staiger, Director bei People Advisory Services (PAS) von EY in der Schweiz. Seit zwei Jahren helfe ich unseren Kunden, ihre Unternehmen erfolgreich durch die verschiedensten Transformationsprozesse zu führen, ohne den Fokus auf die Mitarbeitenden zu verlieren.

Welche Transformation unsere Kunden auch anstreben – ob im Bereich IT, bei der Implementierung neuer Plattformen-, dem Aufbau eines neuen Managements oder ähnlichem – wir von EY bringen den menschlichen Aspekt ein. Mein Fokus liegt vor allem auf Diversität und Inklusion. Hierfür braucht man diverse Fähigkeiten. Einerseits Menschenkenntnisse – man muss zuhören, interpretieren und richtig verstehen können, und so im Verhalten der Kunden erkennen, was diese und ihre Teams wirklich möchten und benötigen. Andererseits dreht sich vieles um Daten – es gilt, zu analysieren, zu verstehen und greifbar zu machen.

Ich liebe meinen Job, weil ich mich auf die Menschen konzentriere, keine Interaktion ist wie die andere. Man muss sich stets weiterentwickeln, anpassen und lernen – da ist ein regelmässiger Ausgleich wichtig: Ich verbringe sehr viel Zeit mit meiner Familie – sie hilft mir, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen. Zudem liebe ich alles, was mit frischer Luft und Geschwindigkeit zu tun hat, es gibt mir Energie für den nächsten Tag. Den Winter verbringe ich daher auf Skiern, den Sommer auf dem Kiteboard.

Mein Ratschlag: Hab keine Angst vor Veränderung! Sie gehört zum Leben dazu. Für mich war es der Wechsel vom Banking ins Consulting und dann zum Muttersein. Das war eine riesige Veränderung, aber wenn man es zu geniessen weiss, wird man es lieben lernen und das führt zum Erfolg.

Suchst Du eine neue Herausforderung? Möchtest Du Firmenkultur gestalten? Mehr Informationen auf: https://www.ey.com/en_ch/careers oder Schreibe uns direkt an: recruitment.switzerland@ey.com

Kooperation powered by Ernst & Young AG  

0 0 vote
Article Rating

Abo WIB in deinem Postfach Jetzt abonnieren
Die nächste WOMEN IN BUSINESS Ausgabe wird am 8.12.2022 lanciert

×
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x