Umbruch in der Wirtschaftsprüfungsbranche: Die Entwicklung von Wegen um die Prüfung intelligenter, schneller und sicherer zu machen bietet eine spannende Herausforderung.

Ich bin Kerry Herholdt, Audit Partner und Talent Leader Assurance im Bereich Financial Services bei EY in der Schweiz. Seit sechs Jahren fokussiere ich mich bei EY auf Kunden aus den Finanzbereichen (FSO) Insurance und Reinsurance und unterstütze sie bei Themen rund um das Audit. In Assurance spielen wir eine Schlüsselrolle, indem wir Unternehmen, Anlegern und Aufsichtsbehörden Vertrauen in Abschlüsse, wichtige Informationen und Prozesse vermitteln.

An meinem Job gefällt mir besonders, dass ich während meiner Arbeit immer wieder etwas Neues lerne. Die Kunden entwickeln sich weiter, daher gibt es auch immer neue und interessante Aufgaben, die geprüft werden müssen. Assurance hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen, da die globalen Märkte immer komplexer und vernetzter werden. Deshalb suchen wir nach neuen Wegen, um die Prüfung intelligenter und effizienter zu erledigen und eine bessere Sicherheit zu erlangen, womit wir bei allen Stakeholdern mehr Vertrauen schaffen.

Allem voran steht für mich das Team, denn ich liebe es mit Menschen zu arbeiten. Die Mitarbeiterentwicklung liegt mir besonders am Herzen. Daher bekleide ich auch die Talent Partnerin Rolle für FSO Assurance, wo ich zum Beispiel die Rekrutierung aktiv mitgestalten kann. Auch meine eigene Entwicklung ist mir wichtig. Ich suche immer nach Möglichkeiten, mich durch die Arbeit an Kundenaufträgen weiterzuentwickeln. Ein regelmässiger Ausgleich ist jedoch wichtig: Meine Batterien lade ich bei meiner Familie auf. Ich geniesse die Zeit mit meinem Mann und meinen Kindern an der frischen Luft. Wenn es die Zeit erlaubt, powere ich mich auch gerne im Fitness aus.

Neben spannenden Aufgaben ermöglicht mir EY auch die Flexibilität, meinen Terminkalender so zu gestalten, dass ich meine Kunden, mein Team und meine persönlichen Bedürfnisse berücksichtigen kann. So stelle ich sicher, dass ich alle meine Aufgaben erfüllen kann – einschliesslich Zeit für meine Familie und mich. Wer neugierig und lernbereit ist sowie ein Gespür für Zahlen hat und auch Teamwork schätzt, der ist im EY Assurance Team genau richtig.

Interessiert, mehr über Jobs im Bereich von Assurance / Audit bei EY zu erfahren? Dann besuche unsere Webseite und erfahre mehr über unsere spannende Karrieremöglichkeiten bei Assurance: Careers in Assurance Services | EY – Switzerland

Wir freuen uns auf dich.


 

Powered by

 

0 0 vote
Article Rating

Abo WIB in deinem Postfach Jetzt abonnieren
Die nächste WOMEN IN BUSINESS Ausgabe wird am 8.12.2022 lanciert

×
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x