Carolina Müller-Möhl
Müller-Möhl Group & Müller-Möhl Foundation

«Mein Team (Family Office/Stiftung) hat sich von seiner besten Seite gezeigt: flexibel, engagiert, stets gut gelaunt und sich gegenseitig unterstützend. Auch in Krisenzeiten so ein Team hinter sich zu haben, empfinde ich als sehr wertvoll.»


 

Karin Frick
Head Research

«Der Lockdown hat dazu geführt, dass sich das Home-Office praktisch über Nacht weltweit durchgesetzt hat und funktioniert! Sowohl Arbeitnehmer und Arbeitgeber haben die grossen Vorteile von flexiblen Arbeitsorten erkannt und werden auch nach der Krise daran festhalten wollen.»


 

Christine Maier
Kommunikationsexpertin

«Meine persönlichen Erkenntnisse aus dem Lockdown: Nicht erst, wenn die Welt um uns herum stiller wird und Reisen in die Ferne nicht mehr möglich sind, lohnt es sich, sein Inneres zu erkunden. Ich habe gelernt, zu meditieren: Das grösste Abenteuer überhaupt.»


 

Mariel Hoch
Partner/Attorney Bär & Karrer

«Plötzlich merkt man, dass vermeintlich Unmögliches doch geht: Ich denke da an die Arbeit im Home Office oder dass ein bedeutender Teil der geschäftlichen Flugreisen verzichtbar ist. Ich konnte aufgrund des Lockdown mehr Zeit mit meiner Familie verbringen und den wunderschönen Frühling in nächster Umgebung geniessen.»


 

Dr. Antonella Santuccione Chadha
Ärztin und Co-Gründern Women’s Brain Project

«Der Lockdown hat mir gezeigt, wie wertvoll und gleichzeitig zerbrechlich Freiheit für uns Frauen ist. Viele von uns tragen in dieser beispiellosen Zeit eine enorme Last: Es sind mehrheitlich Frauen, die in Gesundheits- und Pflegeberufen an der COVID 19-Front stehen. Neben der Arbeit unterrichten meist sie ihre Kinder. Gleichzeitig führen sie den Haushalt. All das verdeutlicht, wie stark, widerstands- und multitaskingfähig wir Frauen sind. Ich werde daran erinnert, warum Frauen weltweit die Säulen der Gesellschaft sind. Ich frage ich mich aber auch, ob diese Zeit unseren Emanzipationserfolgen dient oder sie eher gefährdet.»

0 0 vote
Article Rating

Abo WIB in deinem Postfach Jetzt abonnieren
Die nächste WOMEN IN BUSINESS Ausgabe wird am 20.08.2020 lanciert
Anzeige

×
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x