Tipp 1

Augen auf! Unsere beiden Buchtipps geben Denkanstösse für ein glückliches Leben.

Das Café am Rande der Welt

Eine Nacht im «Café der Fragen» verändert das Leben von John, Werbemanager in ständiger Eile. Auf der Speisekarte des Cafés entdeckt er nebst dem Menu drei Fragen: «Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod? Führst du ein erfülltes Leben?». Neugierig geworden lässt sich John auf ein grosses Abenteuer ein: die Reise zum eigenen Ich. Dabei reflektiert er kritisch: «Ich hatte das Gefühl, mein Leben mehr und mehr gegen Geld einzutauschen, wobei mir das kein besonders guter Handel zu sein schien».

Zum Buch

Die Tretmühlen des Glücks

Macht ein Sportwagen oder eine Luxusyacht glücklich? Forschungsergebnisse sagen: Nein! Mathias Binswanger macht deutlich, dass wir in einer Gesellschaft leben, die Glück verhindert. Ein Buch über die wirklichen Voraussetzungen des Glücks aus Sicht eines Ökonomen.

Zum Buch


Tipp 2

In diesen Ländern lebt es sich glücklich: Der World Happiness Report 2021 unter dem Gesichtspunkt von COVID-19.

Der World Happiness Report 2021 befasst sich insbesondere mit den Auswirkungen von COVID-19. Es geht zum einen um die Auswirkungen der Pandemie auf die Struktur und die Lebensqualität der Menschen und zum anderen, wie die Regierungen in der ganzen Welt mit der Pandemie umgegangen sind und warum einige Länder so viel besser gehandelt haben als andere.

Hier geht es zum Report


Tipp 3

Ein Podcast, der glücklich macht. Geschichten aus dem Alltag, um smarter und glücklicher zu leben.

Ideen für ein besseres Leben haben wir alle. Aber wie setzen wir sie im Alltag um? In «Smarter leben» trifft DER SPIEGEL jede Woche Menschen, die verraten, wie es klappen kann.

Zum Podcast

0 0 vote
Article Rating

Abo WIB in deinem Postfach Jetzt abonnieren
Die nächste WOMEN IN BUSINESS Ausgabe wird am 8.12.2022 lanciert

×
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x