AUSVERKAUFT Montag, 25. März 2024, Zürich

Diese Veranstaltung ist leider bereits ausverkauft. Wir freuen uns aber sehr, Sie bald an einem anderen Anlass zu begrüssen.

KÜNSTLICHE INTELLIGENZ. CHAT GPT & CO
WAS MÜSSEN WIR WISSEN. WAS KÖNNEN SIE?
An der künstlichen Intelligenz scheiden sich die Geister. Kritiker warnen davor, dass Kl uns Menschen existentiell gefährlich werden könnte. Technikenthusiasten malen eine Zukunft, in der uns digitale Helfer noch mehr mühsame Arbeit abnehmen. Sicher ist, dass KI mit Chatbots, ChatGPT & Co schon mitten in unserem Alltag angelangt ist und künftig noch viel mehr Einfluss nehmen wird.

Wie können wir in Zukunft wissen, ob Menschen oder Maschinen mit uns kommunizieren, was fake ist, was real? Welchen Einfluss kann KI wirklich auf unseren Alltag, unsere Demokratie, unser ganzes Leben haben? Wie gehen wir klug mit Kl um und wie setzen wir die Standards, um auch künftig wettbewerbsfähig zu sein?

MODERATION
Christine Maier, Kommunikationsberaterin, Coach und Moderatorin

GÄSTE
Cornelia Diethelm, Expertin für Digitale Ethik und Unternehmerin Centre for Digital Responsibility
Petra Ehmann, Chief Innovation und AI Officer Ringier
Jan Mikolon, Lead Data Scientist QuantumBasel

BEGINN
19.00 Uhr (Eintreffen ab 18.30 Uhr) – bis ca. 22.00 Uhr.
Mit anschliessendem Apéro riche nach dem Talk.

LOCATION
Hotel Widder, Augustinergasse 24 (Saaleingang), 8001 Zürich

EINTRITT
CHF 85
Als Member erhalten Sie eine Ermässigung von 20%.
Tickets können bis maximal 7 Tage vor dem Event zu 100% rückerstattet werden.

 

Presenting Partner

Location Partner

Beverage Partner

Medien Partner

×